MyEnergy-App: Spürhund für Energiefresser

MyEnergy-App: Spürhund für Energiefresser

Die intelligente MyEnergy-App bietet Hilfe beim Strom sparen im Haushalt.

Und noch eine App: Sie bewahrt Verbraucher vor dem bösen Erwachen, wenn die nächste Energieabrechnung ins Haus flattert. Die MyEnergy-App hilft, den Strom-, Gas- oder auch Wasserverbrauch im Auge zu behalten, die Kosten zu berechnen und macht den Verbrauchstrend mithilfe einer Fieberkurve sicht- und damit auch nachvollziehbar.

Dazu werden lediglich die aktuellen Zählerstände in das Smartphone eingespeist und regelmäßig aktualisiert. Überraschende Nachforderungen gehören somit der Vergangenheit an.

Die App gibt’s ebenfalls kostenlos im iTunes-App-Store und ist kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad.

Bild: lookatscience/laif

Ihre Meinung zählt. Schreiben Sie uns.

  • ClausVonDerKüste
    ClausVonDerKüste:

    Wieso gibt’s das App nicht für Android und Windows Phone. Das finde ich echt blöd.

    10. Februar 2012 | 17:51
  • H.Rupp
    H.Rupp:

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Vermisse die App für das Android Betriebssystem. Eine von mir gekaufte App ist schwierig zu bedienen und berücksichtigt noch nicht den EDL-Stromzähler, also Tag- und Nachtstromeingabe.
    MfG.
    H.Rupp

    21. Juni 2012 | 12:00

Ihre Meinung zählt. Schreiben Sie uns.

oder

Unsere Netiquette

tooltip content