Energiesparlampen: die EnergyCheck-App

Energiesparlampen: die EnergyCheck-App

Wir präsentieren Ihnen regelmäßig die intelligentesten Energieprodukte aus den Bereichen Haus, Wohnen, Kommunikation und Mobilität.

Lohnt es sich, eine noch funktionierende Glühlampe gegen eine neue Energiesparlampe auszutauschen? Und wenn ja, wie viel Strom spare ich dadurch? Die EnergyCheck-App vergleicht die Leistungen acht verschiedener Glühbirnen und errechnet die mögliche Kostenersparnis, wenn man diese durch Energiesparlampen ersetzt.

Zusätzlich gibt es eine nützliche Checkliste für den Rest des Hauses. Diese hält Tipps zur allgemeinen Verbesserung der Energieeffizienz bereit. Eine nützliche und simple App für iPhone, iPod touch und iPad, die sich leicht bedienen und verstehen lässt. Die Gratis-App gibt’s im iTunes-App-Store.

Bild: DPA

Ihre Meinung zählt. Schreiben Sie uns.

  • Schneider
    Schneider:

    Natürlich musst Du erstmal Iphone, Ipad, und Iweißichwas haben,
    um diesen Quatsch durchzuführen.
    Sieh lieber auf die Gebrauchsanweisung für Leuchtmittel…
    und im übrigen., verlass Dich auf Deinen gesunden Menschenverstand.
    Man will uns weißmachen, dass wir Energie sparen sollen mit immer mehr technischen Hilfsmitteln, die sowieso morgen wieder überholt sind und dies sich der größte Teil der Menschheit gar nicht leisten kann….

    22. Februar 2012 | 12:17
    • M. Hause für voRWEg gehen
      M. Hause für voRWEg gehen:

      An dieser Stelle möchten wir niemanden weißmachen, dass man dieses APP unbedingt benötigt. Es geht einfach darum, eine (weitere) Möglichkeit aufzuzeigen, wie man heute einen solchen Check durchführen kann.

      22. Februar 2012 | 14:03

Ihre Meinung zählt. Schreiben Sie uns.

oder

Unsere Netiquette

tooltip content